Gluten- & Milch-freie Low-Carb Pancakes

SONY DSC

.

Pancakes – wer liebst sie nicht?! Ich für meinen Teil, kenne zumindest niemanden, der hierzu “Nein” sagen würde! :)

Ist doch aber auch kein Wunder – Pancakes sind einfach eine gute Sache! Lecker, vollwertig, gesund so vielfältig und dennoch schnell gemacht! Perfekt für alle, die gern gut essen, ohne viel Zeit investieren zu müssen!

Diese fluffigen Pancakes hier habe ich letztens “auf die Schnelle” zum Frühstück zubereitet und sie Euch in meinen Instagram-Stories gezeigt. Die Frage nach dem dazugehörigen Rezept war dann doch größer, als ich dachte und bevor ich jedem einzelnen von Euch antworte, poste ich es hier für alle zugänglich :)

Wie der Titel bereits verrät, ist diese Version gluten- und milchfrei und eignet sich außerdem super als “Basis” für noch ausgefallenere Rezepte! Lasst Eurer Phantasie also gern mal freien Lauf!

 

Hier aber zunächst das Basis Rezept für Dich…

 

Was Du brauchst:

  • 4 Eiklar, oder 1 Ei und 3 Eiklar
  • 80g fettarmen Naturjoghurt
  • 45g Kokosmehl – besonders ballaststoffreich und KHD-arm
  • ½ TL Backpulver
  • 1TL Zimt
  • 1EL Honig zum Süßen
  • optional 1TL Bourbon Vanille oder Vanille Extrakt
  •  optional Honig oder Agaven Sirup zum Garnieren
  • 1TL Kokosöl

 

Was Du tun musst:

  1. Vermenge einfach alle Zutaten in einer Rührschüssel mit Hilfe eines Schneebesens miteinander – sollte die Masse etwas zu trocken sein, kannst Du etwas Milch hinzufügen
  2. Erhitze das Kokosöl in einer beschichteten Pfanne und drehe dann die Hitze etwas herunter – nun die Pancakes darin beidseitig anbraten!
  3. TIPP: wenn sich auf der einen Seite Bläschen bilden, ist Zeit zum Wenden :)
  4. Zum Schluss kannst Du Deine Pancakes noch mit zusätzlichem Honig oder Agaven Sirup garnieren! Lass es Dir schmecken!

 

Die Makros pro Portion (bei einer Zubereitung mit 1 Ei & 3 Eiklar):

  • 350 kcal
  • 16g KHD
  • 27g BS (!!)
  • 36g Eiweiß
  • 15g Fette

 

Übrigens – wenn Du den KHD-Anteil noch etwas reduzieren möchtest, kannst Du gern mit Stevia, anstatt mit Honig süßen! :)

Weitere Pancakes Rezepte warten HIER auf Dich!

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!! 

Bereitest du die Fitness&Food Rezepte gerne nach? Ich will sie sehen!! Knips einfach ein Foto und markiere Deinen Beitrag mit #fitnessandfoodDE und werde Teil der F&F Community! Die schönsten Bilder zeige ich auf meinen Kanälen! 💚

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

©2017 fitness & food

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?