Neulich wurde ich gefragt, ob ich nicht auch ein tolles Nudelgericht machen könnte. Ich bin immer offen für alle Euren Wünsche, jedoch bin ich absolut kein „Nudel-Fan“ und es fällt mir schwer Rezepte zu schreiben mit Zutaten, hinter denen ich einfach nicht stehe.

Aber….es ist keinesfalls ein Problem für mich Dir ein alternatives, gesundes „Alibi-Nudel Gericht“ vorzuschlagen! :)

Hier also mein Rezept für die gesunde, low-carb Veggie-Pasta:

 

Was Du brauchst (für eine kleine Portion):

  • 70g Gurke
  • 70g Zucchini
  • 50g Cherry-Tomaten
  • 40g braune Champignons
  • 50g Rote Beete
  • 1/4 Zwiebel
  • Gewürze (Pfeffer, Salz, Kurkuma sind hier toll)

Was Du tun musst:

  1. Zuerst würfelst Du die Zwiebel und brätst diese leicht in einer Pfanne an. Anschließend kommen die Champignons, Tomaten und die Rote Beete hinein (alles in feine Scheiben geschnitten).
  2. Würze das alles nach Deinem Geschmack und brate es 3-4min. Nach dem Braten stellst Du das Gemüse erstmal beiseite.
  3. Nun machst Du Dich an die Alibi-Nudeln. Diese werden aus der Gurke und der Zucchini mit einem „Spiral-Schneider“ gemacht. Ich habe diesen hier in meiner Küche.
  4. Insgesamt hast Du jetzt 140g Alibi-Spaghetti, die nun in die Pfanne kommen.
  5. Würze wieder nach Lust und Laune und brate für 3-4min.
  6. Richte alles auf einem tiefen Teller an, wenn Du magst, garniere es mit etwas Mozzarella und Kresse. Fertig! :)

Die Veggie-Pasta eignet sich perfekt als Vorspeise, oder als ein lowc-arb Snack für zwischendurch.

 

…übrigens: bei dem Gemüse kannst Du das wählen was Du gern magst. Karotten, Paprika oder Avocado machen sich hier auch sehr gut! Möchtest Du die Pasta noch etwas eiweißreicher machen, füge einfach Tofu, Hähnchengeschnetzeltes oder Rindertartar hinzu. Sei einfach kreativ :)

Und hier noch die schlanken Makros für Dich (ohne Mozzarella, da optional):

  • 55 kcal
  • 8g KH
  • 3g Eiweiß
  • 0g Fett
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account