Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Winzig klein, jedoch unglaublich beeindruckend – Leinsamen! Mit ihrem eindrucksvollen Vitamin- und Nährstoffprofil gehören sie zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln weltweit! Die kleinen Samen liefern einen hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, Antioxidantien und Ballaststoffen. Sie können dem Körper helfen,  sich von Giftstoffen zu befreien, den Zucker- und Stärkekonsum zu reduzieren sowie Heißhungerattacken zu umgehen. Für mich Grund genug sie in eines meiner neuen Rezepte einzubinden!

Die „Super-Seeds Protein Pancakes“

Was Du brauchst (für etwa 6 kleine Pancakes):

  • 10g goldene Leinsamen, geschrotet
  • 10g Leinsamen, braun, geschrotet
  • 2-3 Eiklar (90g)
  • 30g Mehl – ich habe Kokosmehl benutzt, allerdings eignet sich hier ebenfalls das Süßlupinen- oder Mandelmehl sehr gut!
  • etwas Milch, ich habe die Alpro Kokosmilch benutzt

Für das Topping:

  • einige Brombeeren
  • 30g Whey Pulver, etwas fruchtiges macht sich hier am besten
  • Wasser

Was Du tun musst:

  1. Zuerst schlägst Du das Eiklar steif und stellst es beiseite
  2. Nun vermengst Du alle restlichen Zutaten außer die Milch miteinander und hebst dann den Eischnee unter
  3. Du müsstest jetzt eine relativ „feste“ Maße vor Dir haben – füge nun nach und nach die Milch dazu, bis Du die richtige Konsistenz erreicht hast
  4. In einer Pfanne kannst du nun etwas Kokosöl erhitzen und die Pancakes darin beidseitig braten
  5. Nun kannst Du noch das Topping fertig machen. Dazu vermengst Du einfach das Whey mit Wasser. ACHTUNG: bitte nur TL-weise hinzufügen, damit das Topping am Ende nicht zu flüssig wird!
  6. Zum Schluss mit den Brombeeren garnieren – fertig! :)

 

Und die Nährwerte? Die können sich sehen lassen:

  • 241 kcal
  • 9g KHD
  • 17g Eiweiß
  • 10g Fett
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account