Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Stell Dir vor, Du wachst am Wochenende auf, mit der Gewissheit, Dich nicht hetzen zu müssen. Ganz in Ruhe aufzustehen, gemütlich Deinen Morgen-Routinen abzuhalten und vor allem entspannt zu frühstücken! Was wäre da wohl Deine erste Wahl auf dem Teller?

…beim mir haben in letzter Zeit WAFFELN Einzug gehalten :)

Irgendwie noch schneller und noch unkomplizierter als Pancakes, aber mit genau derselben Vielfalt an Zubereitungsmöglichkeiten, demselben Sättigungsgefühl und vor allem Genuss!

 

Heute will ich Dir einen meiner kürzlichen Favoriten vorstellen, der meiner Obsession für Carrot-Cakes zu verdanken ist :)

Die veganen und glutenfreien Carrot-Cake Waffeln sind saftig, süß und lassen jedes Frühstücks-Lover Herz höher schlagen!

Ich will heute gar nicht lange um den heißen Brei reden und springe direkt zum Rezept!

 

Was Du brauchst (für 8-10 Waffeln):

  • eine große Möhre, fein geraspelt
  • 30g Nüsse – Pekannüsse oder Walnüsse passen hier meiner Meinung nach am besten
  • 2EL Kokosöl
  • 70g Bio Rosinen
  • 2TL Backpulver
  • 170g glutenfreies Mehl – hier kannst Du z.B. einen Mix verwenden
  • 1EL Kartoffel- oder Maisstärke
  • 2TL naturtrüben Apfelessig
  • 200-250ml ungesüßte pflanzliche Milch
  • wenn Du es süßer magst – Ahornsirup nach Geschmack
  • Gewürze: Zimt, Muskat, Nelken, Ingwer
vegan und glutenfreie Waffeln

vegan und glutenfreie Waffeln

Was Du tun musst:

  1. Easy! Vermenge einfach alle obigen Zutaten in einer großen Schale sehr gut miteinander, bis alles einen gleichmäßigen Teig ergibt
  2. Gebe die Masse in Dein vorgeheiztes Waffeleisen und warte ab… :)
  3. Das war’s bereits! Genieße die Waffeln gern mit Deinen Lieblings-Toppings! Ich empfehle ungesüßten (veganen) Joghurt und Hanfsamen!

 

 

 

 

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!! 

Bereitest du die Fitness&Food Rezepte gerne nach? Ich will sie sehen!! Knips einfach ein Foto und markiere Deinen Beitrag mit #fitnessandfoodDE und werde Teil der F&F Community! Die schönsten Bilder zeige ich auf meinen Kanälen! 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account