Smoothies sind wirklich eine fabelhafte Möglichkeit, Deinen Körper auf einfache Art und Weise mit einer Fülle an gesunden Zutaten zu versorgen!!

Süß, herzhaft, vor dem Sport, oder einfach zwischendurch – es gibt tausende Zubereitungs-Alternativen!

Mein neues Rezept eignet sich perfekt als schnelles Frühstück oder als Pre-Workout Drink! Es sättigt sehr gut, ohne dabei schwer im Magen zu liegen und versorgt Dich mit vielen gesunden Kohlenhydraten und Eiweiß!! …und es schmeckt einfach soooo himmlisch 😀 Probiere selbst…

Was Du brauchst (für ein großes Glas):

  • 300ml Mandelmilch, ungesüßt (ich habe die von Alpro benutzt)
  • 40g Haferkleie (oder Haferflocken)
  • 1 Banane (am besten gefroren)
  • 2 EL Erdnussmus (unbedingt ohne Zucker & Öl!!!)
  • 3 Soft-Datteln
  • 2EL stark entölten Kakao
  • 1EL Honig (oder Agaven Dicksaft)

Was Du tun musst:

  1. …das ist einfach: alles in den Mixer schmeißen und den Knopf drücken 🙂
  2. TIPP: lass die Banane etwas auftauen, bevor Du den Smoothie zubereitest! Auch die Datteln kannst Du vorher schon in kleine Stücke schneiden – dann mixt es sich leichter 🙂

…und noch ein Tipp von mir: wenn Du die Möglichkeit hast, dann solltest Du den Smoothie noch mit einer warmen Milchhaube krönen – das gibt dem Ganzen noch ein gewisses EXTRA 😀

Bei mir siehst Du noch ein paar zerstoßene Mandeln, Kakao-Nibs und 0-kcal Schuko-Sirup drauf 🙂
IMG_0152

Die Makros für einen großen Smoothie:

  • 580 kcal
  • 66 g KHD
  • 32g Eiweiß
  • 12g Fett

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!!

Tagge DEINE Kreationen mit #fitnessandfoodde und lass mich dran teilhaben!  💚

Texte & Bilder sind urheberrechtlich geschützt.