Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Mein neues Matcha-Pulver von Matcha 108 eignet sich nicht nur zum Trinken. Durch die feine Pulver-Konsistenz kann es nahezu allen Speisen hinzugegeben werden und diese somit ordentlich aufpeppen!

Natürlich habe ich damit bereits kräftig herumexperimentiert und ein paar coole Fitness-Rezepte geschrieben. Eines davon möchte ich Dir bereits heute vorstellen: die Matcha Protein-Pancakes! …eigentlich müsste ich die Dinger „Ultra-Protein Pancakes“ nennen!! wenn Du Dir nachher die Makros anschaust, weißt Du auch warum ;)

Die Pancakes eignen sich perfekt als Frühstück (vor allem mit der Banane dazu), oder „pur“ als low-carb Snack für Zwischendurch oder auf Reisen! Hiermit kannst Du praktisch nichts falsch machen: ein Haufen hochwertiges Eiweiß, ein Wahnsinns-Energiekick und ein perfekter, natürlicher Stoffwechsel-Booster in einem :)

 

SONY DSC

Matcha-Pulver von Matcha 108

Was Du brauchst (für etwa 5 mittelgroße Pancakes):

 

Was Du tun musst:

  1. Ich empfehle Dir das Eiklar als erstes steif zu schlagen – dadurch werden die Pancakes richtig schön „fluffig“ ;)
  2. In einer Schale oder Messbecher vermengst Du alle trockenen Zutaten miteinander
  3. Gebe nun den Eischnee dazu und vermische alles zu einer homogenen Masse
  4. Sollte es Dir etwas zu „fest“ sein, gebe etwas Milch hinzu – ich habe noch knapp 50ml benutzt
  5. In einer Pfanne erhitzt Du nun das Kokosöl (wenn nötig) und brätst darin die Pancakes von beiden Seiten leicht an – same procedure as always ;)
  6. Ich habe meine grünen Eiweißbomben zusätzlich mit einer Banane und 0-kcal Schoko- und Ahornsirup verschönert :)
  7. Guten Hunger!!

 

Grüne Eiweißbomben aus Matcha

Grüne Eiweißbomben & Energie-Booster dank Matcha

 

Die Mega-Makros (für alle Pancakes, ohne Topping u. Kokosöl) siehst Du hier:

  • 212 kcal
  • 8g KHD
  • 44g (!!!) Eiweiß
  • 0g Fett :)
2 Comments
  1. Frank 4 Jahren ago

    Hallo,
    ich danke dir für die vielen tollen Rezepte und hilfreichen Kommentare. Kannst du mir bitte verraten, welche 0kcal-Sirupe/Produkte du gern benutzt? Vielleicht kannst du auch dazu ein Review schreiben. :-)

    • Author
      Patrycja 4 Jahren ago

      Hallo Frank!

      Danke Dir für Dein positives Feedback!!! :)
      Momentan benutze ich die Produkte von „Waldenfarms“ – diese sind z.B. über Amazon erhältlich. Gerne werde ich dazu auch mal ein Review verfassen :)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account