Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

 

Meine gesunden Protein Trüffel gehören bei meinen Freunden zu den absoluten Favoriten und sind ein sehr willkommenes Mitbringsel auf sämtlichen Partys :D

Ich liebe es wirklich immer wieder neue Sorten zu kreieren und habe eigentlich auch immer welche auf Vorrat im Kühlschrank :) Warum? Dafür gibt es eine ganze Reihe von guten Gründen:

  • sie sind super schnell & einfach zubereitet
  • ein schneller und dennoch sehr gesunder Snack
  • je nach Zubereitung: reinste Proteinbombe, kohlenhydratreicher Energiekick oder eine Ladung gesunder Fette
  • perfekt als Sport-Supplement oder einfach zwischendurch, auch mal um süße Gelüste zu stillen
  • …und sie sind – ohne zu übertreiben – absolut köstlich :D

Wie in meinem letzten F&F Fundstück der Woche bereits versprochen, habe ich ein neues Rezept mit dem KOKOSKUSS Gewürz kreiert, welches ich Dir hier vorstellen möchte!!

 

Was Du brauchst:

  • 80g getrocknete Kokosnuss Chips
  • 40g Whey Protein, optimal wäre Kokos, Vanille funktioniert aber auch!
  • 30g Kokosmehl
  • 80g Magerquark
  • Kokosraspeln zum Garnieren
  • Kokoskuss Gewürz

 

Was Du tun musst:

  1. Zuerst schmeißt Du die Kokos Chips in einen Mixer und pürierst diese zu einer cremigen Masse
  2. Füge nun das Whey Protein, Quark und Kokosmehl hinzu und verrühre alles zu einem homogenen Teig (ich benutze hierfür immer meine Küchenmaschine)
  3. Jetzt kommt noch das i-Tüpfelchen – würze mit dem Kokoskuss Gewürz – einfach nach Lust und Laune! :) Das war’s auch schon! Fertig ist Dein exotischer, kalorienarmer Snack! :)

 

TIPP: Wenn Du die Trüffel vor dem Verzehr noch für ca. eine Stunde in den Kühlschrank stellst, schmecken sie NOCH BESSER!! :D

PS: und nicht vergessen – mit „just-fraucules“ sparst Du ganze 10% auf Deine Bestellung auf justspices.de 

 

…und zuletzt noch die schlanken Makros, pro Stück:

  • 65 kcal
  • 1g KHD
  • 4g Eiweiß
  • 4,5g Fett

 

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!!

Tagge DEINE Kreationen mit #fitnessandfoodde und lass mich dran teilhaben!  💚

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account