Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Die Fitness & Food Trüffel gehören zu Euren beliebtesten und den meist gesuchten Rezepten auf meinem Blog – das ist schön und freut mich total, dass ich Euch damit quasi „anstecken“ konnte :D

 

Viele wirklich leckere Rezepte für meine Fitness-Trüffel findest Du ja bereits bei Fitness&Food.

 

…und die „Familie“ wächst weiter!! Die Trüffel, die ich Dir heute vorstellen möchte sind…

lecker…

leicht verdaulich…

paleo…

kalorienarm…

schnell gemacht…

und gesund, versteht sich! :) 

.

Was Du brauchst (für 24 Bälle):

  • 200g Karotten, roh
  • 2 Eiklar
  • 2EL Honig
  • 5 EL Kokosmehl
  • 2 EL Leinsamenmehl (oder ganz fein vermahlene Leinsamen)
  • 120g Pekannüsse
  • Gewürze wie Zimt, Muskat und Nelken – ist allerdings nur meine persönliche Empfehlung :)

 

Was Du tun musst:

  1. Heize Deinen Ofen schon mal auf 170°C (Umluft) vor
  2. Die Möhrchen werden in einer Küchenmaschine oder einem Mixer ganz fein geschreddert. Schmeiß nun die Nüsse dazu und mixe alles zusammen nochmals durch. Du solltest eine ganz feine Masse, ohne Klumpen/Stückchen vor Dir haben!
  3. Gebe nun alle restlichen Zutaten in die Küchenmaschine/Mixer und vermenge diese gut mit der Karotten-Nuss Masse
  4. Schmecke ruhig alles mal ab – wenn Du es süßer magst, kannst du gern noch etwas mehr Honig hinzufügen!
  5. Die Masse sollte sich jetzt leicht mit den Händen formen lassen – ohne zu kleben oder auseinander zu fallen!
  6. Lege nun ein Backblech mit Backpapier aus und forme 24 gleich große Bälle aus der Masse
  7. Backe alles 12-15 min und GENIEßE am besten noch warm!! :)

IMG_9423

 

Die Makros pro Stück:

  • 54 kcal
  • 2g KHD
  • 1,5g (!!!) BS
  • 2g Eiweiß
  • 4g Fett

IMG_9421

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!! 

Bereitest du die Fitness&Food Rezepte gerne nach? Ich will sie sehen!! Knips einfach ein Foto und markiere Deinen Beitrag mit #fitnessandfoodDE und werde Teil der F&F Community! Die schönsten Bilder zeige ich auf meinen Kanälen! 💚

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account