Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Zuckerfrei, eiweißreich, low-carb, schnell gemacht und super lecker! 5 Gründe, warum Du dieses Waffel Rezept schnell mal ausprobieren solltest!!

…Nicht dass man 5 Gründe bräuchte, um Waffeln zu essen 😄

 

Dieses hier war wieder mal ein sehr spontanes Rezept, das nach dem Motto „Ich schau mal, was ich noch so da habe“ entstand! :) Da ich es aber ziemlich gut fand, dachte ich mir, es schadet nicht, es auch mit Dir zu teilen…und vielleicht magst Du es auch :)

 

Was Du brauchst (für 2 große Waffeln):

  • 1 Eiklar (35g)
  • 1 Vollei (oder Du nimmst 2 Eiklar)
  • 35g Whey Protein Deiner Wahl (ich habe Vanille benutzt)
  • 100g frische Mango – eine Hälfte davon püriert, eine Hälfte in Würfel geschnitten
  • 1TL Backpulver
  • Zimt
  • wenn Du magst noch etwas Honig

 

Was Du tun musst:

  1. Heize Dein Waffeleisen schön auf
  2. Vermenge jetzt Mangopüree, Ei, Eiklar, Whey, Zimt und Backpulver zu einem  homogenen Teig – wenn Du es süßer magst, gebe noch etwas Honig dazu :)
  3. Rein damit ins Waffeleisen…..3min warten….mit den Mango-Würfeln und ggf. noch etwas Quark garnieren uuuuuund…ESSEN!! :)

DSC00707

TIPP: Du kannst Die Waffeln natürlich auch als Pancakes in einer Pfanne ausbacken…wie Du Lust hast! Wenn Du noch mehr Carbs essen möchtest, empfehle ich etwa 20g Instant Oats oder Schmelzflocken zum Teig hinzuzufügen – ggf. müsstest Du diesen dann mit etwas Wasser oder Milch verdünnen!

 

Die Makros pro Portion (1 Ei, 1 Eiklar, ohne Honig, mit 50g Quark):

  • 303 kcal
  • 17g KHD
  • 2g BS
  • 40g (!!!) Eiweiß
  • 9g Fett

 

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!! 

Bereitest du die Fitness&Food Rezepte gerne nach? Ich will sie sehen!! Knips einfach ein Foto und markiere Deinen Beitrag mit #fitnessandfoodDE und werde Teil der F&F Community! Die schönsten Bilder zeige ich auf meinen Kanälen! 💚

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account