Herzhaftes Frühstück – Spiegelei auf frischem Spinat

IMG_9386

Obwohl ich eher der Oatmeal-, Pancakes- und Protein-Cakes Frühstücks-Typ bin – manchmal ist mir eher nach etwas herzhaftem am Morgen! Was ich super gern esse, ist z.Bsp.  DAS HIER!!! 😀

Heute habe ich eine weitere, würzige Frühstücksvariante für Dich: Spiegeleier auf frischem Spinat mit gegrillten Champignons und magerem Schinken!

 

Was Du dafür brauchst:

  • 2 Bio Eier
  • eine große Handvoll frischen Blattspinat
  • eine große Handvoll kleiner Tomaten (rot & gelb)
  • 3 braune Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 2 Scheiben mageren Puten-Grillschinken
  • 2TL Koksöl zum Braten

 

Was Du tun musst:

  1. Erhitze 1TL Kokosöl in einer beschichteten Pfanne und schmeiße Deinen Spinat und die (halbierten) Tomaten hinein. Brate alles bei geringer Hitze kurz an (bis der Spinat anfängt leicht in sich zusammenzufallen)
  2. Nun verschaffst Du Dir in der Pfanne etwas Platz, indem Du an zwei Stellen den Spinat etwas „beiseite schiebst“ – auf diese Stellen kannst Du gern ein wenig extra Koksöl geben, woraufhin Du dann dort die Eier zum Braten aufschlägst
  3. Währenddessen erhitzt Du in einer zweiten Pfanne 1TL Koksöl und brätst darin die Champignons und den Schinken an
  4. Die Eier müssten nach ca. 3-4 min durch sein!
  5. Bei mir gab es dazu noch etwas von meinem Pesto! LECKER!! :)

Ei

GUTEN HUNGER!!!

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

©2018 fitness & food

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?