Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Wie entstehen neue Rezepte?

Bei mir entweder durch Inspiration beim Reisen, oder durch aktuelle Gelüste! Bei diesen gesunden Nutella-Schnitten war zweites der Fall :)

Wenn ich an Nutella denke, denke ich in erster Linie an die Kindheit…Nutella Brote (am besten noch mit fett Butter drunter!!), Löffeln direkt aus dem Glas..

In zweiter Linie bzw. heute, denke ich an ’ne Menge Zucker und Palmöl :D

Geschmack hin oder her – ich habe nicht mal im Geringsten Lust oder Appetit darauf!

Schon Wahnsinn, wie sich selbst Gelüste ändern können, wenn man ein gewisses Bewusstsein für etwas entwickelt hat!

Aber davon soll es hier & heute gar nicht die Rede sein! Diese Nutella-Schnittchen sind nämlich ziemlich gut für Dich und was den Geschmack angeht, werden sie Dich ebenfalls nicht hängen lassen!

Aber Vorsicht: es besteht starkes Sucht-Potenzial!!! 

Für alle, die sich dennoch trauen, kommt jetzt das denkbar einfache Rezept mit meinem neuen Lieblings-Protein!

 

 

Was Du brauchst (für 8-10 Schnitten, je nach Größe):

  • 45g Isaac Protein, Kakao
  • 5 gehäufte EL Nussmus – ich habe mich für Cashew entschieden
  • 30g Haselnüsse + noch ein Paar zur Deko
  • 4EL rohen, entölten Kakao
  • 6EL pflanzlichen Milchersatz – z.B. Reis, oder Hafer
  • 2EL Ahornsirup



Was Du tun musst:

  1. Das ist einfach! Vermenge alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder einem leistungsstarken Mixer zu einem „Teig“
  2. Forme aus dem Teig einen großen Ball und drücke ihn flach. Rolle die Masse nun auf einem Holzbrett o.Ä. mit einem Nudelholz aus und stelle alles für mind. 20min in den Gefrierschrank. Es empfiehlt sich ein Stück Frischhaltefolie darunter zu legen, um die Schnitten nachher leichter vom Boden zu lösen!
  3. Jetzt ist die Masse schön fest geworden, sodass Du sie in beliebig große Schnitten schneiden kannst. Verteile noch ein paar zerkleinerte Haselnüsse oben drauf und freue Dich über einen schokoladigen und gesunden Snack!

 

gesunde Nutella Schnitten

gesunde Nutella Schnitten

Die Schnitten halten sich im Kühlschrank bis zu einer Woche…falls überhaupt notwendig :)

PS: Das verwendete Protein findest Du in meinem Shop, wo auch ein Rabatt-Code auf Dich wartet!

 

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!! 

Bereitest du die Fitness&Food Rezepte gerne nach? Ich will sie sehen!! Knips einfach ein Foto und markiere Deinen Beitrag mit #fitnessandfoodDE und werde Teil der F&F Community! Die schönsten Bilder zeige ich auf meinen Kanälen!

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account