Das war er gewesen – der erste Fitness & Food „HEALTHY-EATING“ Workshop in Hannover!

Ich muss zugeben, ich war ziemlich aufgeregt – so ist das, wenn man möchte, dass alles perfekt läuft ☺️

Und dennoch war es ein erfolgreicher Tag mit sehr engagierten und neugierigen Teilnehmern – so wie es sein muss eben 🙂

Ich habe allen eine Zusammenfassung des Workshops versprochen und hier ist sie nun… (wenn Du dieses mal nicht dabei sein konntest, kannst Du jetzt sehen was Du verpasst hast 😀 )

DSC_4381

Der hannoveraner Workshop stand am 05.03.2016 ganz unter dem Motto:

„Gesunde Ernährung vs. Zeitmangel im Alltag“ 

Was mir hier besonders wichtig war, war zum Einen zu zeigen, dass gesunde Ernährung und Zeitmangel durchaus in Einklang zu bringen sind! Und das trotz eines stressigen Alltags und mit nur wenig Aufwand!

DSC06177

.

Und zum Anderen, sollten die Kursteilnehmer nicht nur Zuschauer, sondern aktive „Köche“ sein 😉

Die versprochene sexy Kochschürze und jede Menge gesunder Zutaten warteten schon sehnsüchtig auf ihren Einsatz!

DSC_4287

Das „Menü“ war allen schon vorab bekannt! Vier gesunde Gänge sollte es geben! Gestartet haben wir – wie soll es auch anders sein – mit einem Aperitif… a.k.a. einem gesundem „GRÜNEM SMOOTHIE“ 😀

Danach galt es den Appetit etwas anzuregen – dies sollte mit einer vegetarischen Burger-Variante gelingen!

Im nächsten Gang sollte eine „FITTE LASAGNE“ zubereitet werden, um anschließend nur noch von den tatsächlich super gesunden „DOUBLE-CHOCOLATE PROTEIN BROWNIES“ in den Schatten gestellt zu werden!

DSC_4303

Zuallererst jedoch – wie es sich gehört – mussten wir auf dieses schöne Zusammentreffen anstoßen! Der Grüne Energie-Smoothie wurde von mir persönlich vor Ort zubereitet und schon mal kalt gestellt…

Allerhand Gutes und vor allem Grünes kam hier ins Glas – Durstlöscher & Energiekick in Einem praktisch 🙂

Für die übrigen drei Gänge wurden die Teilnehmer in drei Teams aufgeteilt!

So gab es

  • Team Burger
  • Team Lasagne und
  • Team Brownies

Jedes Team wurde mit dem jeweiligen Rezept in der Hand an den Tisch mit den entsprechenden Zutaten gestellt und auf die Plätze, fertig, los! 😀 Ich selbst stand allen die ganze Zeit mit Rat und Tat beiseite – wenn es denn mal nötig war!

Wie die Profis…

„TEAM BURGER“ musste gleich als erstes ran! Von Aufregung jedoch keine Spur 😀 mit viel Geschick hatten sie uns mega gute, gesunde UND vegetarische Burger gezaubert!

IMG_7194

Frauen-Power im „TEAM BURGER“ 😀

DSC_4385

Hohe Erwartungen an den Hauptgang! 

Die Latte wurde schon mal ganz schön hoch gelegt und die Erwartungen an das „TEAM LASAGNE“ waren hoch 😀

Nach den Burgern wurde der Tisch einmal mit neuen Zutaten „vollgestellt“ – aber auch hier wurde nicht mal ein Tränchen beim Zwiebeln hacken vergossen 😉 Ruck-zuck war auch unsere „Fitness Lasagne“ im Ofen und wenige Minuten später auf unseren Tellern!

DSC_4514

Unser Hauptgang – die „fitte Lasagne“

DSC_4493

Ach ja…gewinnen konnte man auch was…

Bevor wir zum Dessert übergingen, gab es noch ein „spontanes“ Gewinnspiel 🙂 Zwei Packungen Matcha Pulver (inkl. eines coolen Löffels) gab es zu gewinnen (sehr netterweise von meinen Partnern bei Matcha108 zur Verfügung gestellt! 💚)

Genau den gleichen Matcha, den wir auch für den heutigen Smoothie verwendet haben! Die beiden Gewinner freuen sich jetzt schon, mit Matcha in ihren Küchen herumzuexperimentieren 🙂

DSC_4518

Tischlein deck dich!

…und zwar mit allen nötigen Zutaten für die veganen „Double Chocolate Brownies“, die uns zum krönenden Abschluss des Koch-Workshops „TEAM BROWNIES“ zaubern sollte!

…ich glaube, hier waren die meisten einfach nur überrascht, aus welchen Zutaten man ganz einfach super-schokoladige UND gesunde Brownies zaubern kann 😀

Das letzte Team konnte diesem Dessert-Anspruch voll und ganz gerecht werden und unsere Schoko-Gelüste befriedigen 😀 …denn was gibt es zum Abschluss schöneres, als ein leckeres Dessert, bei dem man nicht ein mal einen Funken schlechtes Gewissen zu haben braucht?!

DSC_4529

„TEAM BROWNIES“ wurde dem schokoladigem Abschluss gerecht 🙂

DSC_4455

Zu diesem Leckerbissen haben wir uns noch ein Käffchen gegönnt – der ein oder andere sogar einen „Bullet-Proof“…manch einer heute sogar zum ersten Mal 🙂

Zusammengenommen: Tolle Runde, coole Leute! Gut gegessen, viel gelernt und vor allem Spaß gehabt! 🙂

Ach nee, moment da war doch noch was

…eine kleine Überraschung habe ich doch auch noch versprochen 😀

Und die gab es, oh ja, die gab es…was konnte es anderes sein, als das wohl beliebteste Fitness & Food „Produkt“ überhaupt??? Die gesunden Protein-Trüffel!! 😍😍

DSC_4540IMG_7085

…die gab es für jeden Workshop-Teilnehmer mit ganz viel Lieeeeebe zum Abschluss ☺️

Ich habe es schon mehrfach gesagt, wiederhole mich in dem Fall aber gerne: DANKE, dass Du dabei gewesen bist & DANKE für all das positive Feedback, das mich gestern den Tag über von Euch allen erreicht hat!! Schön war es! Ich hoffe auf ein Wiedersehen, wenn es heißt: „Die besten gesunden Desserts“, oder „Die besten Paleo-Speisen“, oder, oder, oder…meine Phantasie hat da keine Grenzen 😀

Cheers! 

Hast Du Bock Dir ALLE Fotos vom Workshop anzuschauen?? Dann klicke HIER und Du wirst zum Facebook-Album teleportiert 🙂

Bist Du traurig, dass Du es dieses Mal nicht schaffen konntest?? Kein Grund zur Sorge – ich wiederhole das gleiche Programm! 🙂 Wenn Du up-to-date bleiben möchtest folge mir am besten auf Facebook & Instagram oder abonniere meinen Newsletter – dort bekommst Du als erstes bescheid, wann und wo es dann wieder soweit ist! 🙂

Die tollen Bilder wurden alle von Marcel Bräuer aufgenommen 💚

#fitnessandfoodde   #fitnessandfoodworkshop 

Texte & Bilder sind urheberrechtlich geschützt.