Texte & Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Ich muss zugeben, unter der Woche esse ich eigentlich täglich ein Oatmeal…einfach weil es super schnell geht und  durch wenige Zutaten & Gewürze immer anders schmeckt!

Heute kam mir eine Idee für ein Kaffee-Schoko Flavour, denn mit dieser Kombi liegt man NIE falsch! :D Schnell zusammengemixt und kurz aufgekocht hat es auch gleich beim ersten Versuch geklappt und super geschmeckt!

Wenn Du also auch Oats- und Kaffee- und Schoko-Fan bist, dann solltest Du diese Frühstücksidee auch unbedingt mal ausprobieren :)

Was Du brauchst (für eine Portion):

  • 50g Haferflocken
  • 200ml fettarme Milch, ich habe ungesüßte Sojamilch benutzt
  • 1 Espresso Shot
  • 20g rohes Bio-Kakaopulver – bekommst Du z-B. HIER
  • 10g rohe Bio-Kakao Nibs, wie z.B. DIESE HIER 
  • 10g Blütenpollen – das ist optional für den Geschmack, liefert allerdings jede Menge Proteine, freie Aminosäuren, Mineralien, Lipide, Kohlenhydrate und Vitamine! :)
  • optional: 20g Protein Pulver – ich habe mich für Whey in „Vanille“ entschieden! Dieses musst Du nicht hinzufügen, doch es erhöht nochmals den Proteingehalt und macht das Oatmeal noch etwas cremiger!
  • zum Süßen etwas Honig, Agavendicksaft oder gern auch Stevia

 

Was Du tun musst:

  1. Schmeiße alle Zutaten, außer das Protein und die Süßung Deiner Wahl in einen Kochtopf und koche das Oatmeal auf kleiner Flamme kurz auf – vermische alles gut miteinander!
  2. Sind alle Zutaten in einer cremigen Konsistenz gut miteinander vermengt, kannst Du den Topf vom Herd nehmen, das Protein hinzufügen und ggf. noch nach Geschmack süßen!
  3. Das war es auch schon! On Top kannst Du es noch (wie ich) mit ein paar Hanfsamen und weiteren Kakao-Nibs garnieren

 

So ein warmes Oatmeal am Morgen schmeckt nicht nur köstlich, sondern sichert Dir definitiv auch einen kraftvollen Start in Deinen Tag!

 

IMG_7640

Hier sind die Makronährstoffe, die Du mit einer Portion (inkl. Whey) zuführst:

  • 508 kcal
  • 44g KHD
  • 11g BS
  • 39g Eiweiß
  • 17g Fett

JETZT WILL ICH WAS VON DIR SEHEN!!

Kochst Du die F&F Rezepte gern nach? Tagge Deine Kreationen mit #fitnessandfoodde und zeig sie mir!  💚

Unter den schönsten Bildern werden immer wieder kleine Überraschungen verlost :)

 

 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 - Fitness & Food®

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account