Texte & Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

FOOD COACHING

Nachhaltige Ergebnisse durch individuelles
Food Coaching mit Fitness & Food

FOOD COACHING

Nachhaltige Ergebnisse durch individuelles
Food Coaching mit Fitness & Food

Warum gerade ein FOOD-COACHING
mit FITNESS&FOOD?!

Stelle Dir Deinen Körper als eine Kette von miteinander verbundenen Organen & Systemen vor.
Wenn Du an dieser Kette ziehst, wird sie immer an ihrem schwächsten Glied reißen. An diesem schwachen Glied kann es liegen, dass Du trotz Bemühungen nicht abnimmst, schlechte Haut hast oder Dein Gedächtnis oft schwächelt. Oder aber Du fühlst dich oft müde, rufst beim Sport keine optimale Leistung ab, regenerierst schlecht oder fühlst dich einfach irgendwie nicht wohl…

Nach über 1.000 erfolgreichen Coachings weiß ich: Jedem kann es besser gehen!

Daher sehe ich meine Aufgabe darin, das „schwächste Glied“ in Deinem Körpersystem zu finden und auszubalancieren!

Grundlage jeder ernährungstechnischen Analyse bei Fitness&Food ist die Betrachtung Deiner Ernährung, Deines Mindset und Deines Lifestyles.

Ich beschäftige mich im Coaching intensiv mit Deinem individuellen Stoffwechsel, Deinem Stressmanagement, Deinem Hormonhaushalt, Deinen Nährstoffen, Deinem Schlaf und Deiner Darmgesundheit!

Echte Gesundheit

Ernährung

Stoffwechsel-Typisierung, Nahrung (was, wann, wie viel), Nährstoffe/Supplemente

Mindset

Rituale, Gewohnheiten, physische, mentale und emotionelle Zufriedenheit, Ziele

Lifestyle

Arbeitsalltag, Sport, Schlaf, Stressmanagement, Darmgesundheit, Nährstoffe, Hormone

Wir analysieren Deinen IST-Zustand und erarbeiten eine individuelle Strategie.

Wir implementieren die neue Strategie step-by-step mit regelmäßigen Reviews.

Wir optimieren alle Elemente nachhaltig, damit Du langfristig Deine Ziele erreichst.

Wir starten damit, dass wir Deine aktuelle Ernährung, Deinen Lifestyle und Deine Ziele auf den Prüfstand stellen!

Damit Du Deine Ziele schneller erreichst und auch langfristig gesund halten kannst, betrachte ich Deinen Körper in meinem Coaching als Ganzes und konzentriere mich nicht nur auf Deine Ernährung oder Kalorien-Zählen! Viel mehr lernst Du, wie Du Deinen Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringst, Deine Effizienz steigerst und Deine Gesundheit verbesserst!

Ich finde nicht nur die für Dich richtigen Nahrungsmittel und zeige Dir, was Du lieber meiden solltest, sondern stelle eine Strategie für Dich zusammen, wie Du Deinen Körper wieder in ein gesundes Gleichgewicht bringst.

Mein Coaching ist für jeden geeignet, der gesünder & fitter werden möchte. Für jeden, der den Kontakt zum eigenen Körper wiederherstellen möchte. Für jeden, der nach konkreten Lösungen für seine Probleme sucht & Ergebnisse liebt!

Was Du mitbringen musst, ist ein klares Ziel, sowie die Entschlossenheit zur Veränderung und Umsetzung neuer Gewohnheiten, aber auch Geduld mit Deinem Körper.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was Dein Körper braucht!

Ich nehme mir Zeit für Dich, Deine Fragen, für Deine Geschichte und helfe Dir, Deinen Körper zu verstehen und neue (Ess-)Gewohnheiten zu entwickeln, die in Deine alltägliche Routine übergehen – wie Zähneputzen!

„LASS DIE NAHRUNG DEINE MEDIZIN SEIN UND MEDIZIN DEINE NAHRUNG!“ – Hippokrates

Buche mich als Deinen Food-Coach!

Du möchtest noch mehr Informationen zu meinem Food-Coaching oder hast Dich sogar bereits dafür entschieden?

Sende mir das Kontaktformular ggf. mit Deinem Wunsch-Starttermin zu!

Ich freue mich auf Dich und melde mich innerhalb von 48 Stunden persönlich bei Dir!

Kundenrezensionen

Lese hier, was einige meiner bisherigen Kunden von meinem Coaching halten

„Für meinen Job bin ich darauf angewiesen, den ganzen Tag über leistungsfähig und konzentriert zu bleiben.
Doch in den letzten Monaten erlebte ich tägliche Leistungstiefs und war nach ein paar Stunden Arbeit müde und abgeschlagen. Vorallem nach dem Mittagessen fühlte ich mich regelmäßig träge und schläfrig. Ich hatte den Verdacht, das meine Ernährung nicht zu den Bedürfnissen meines Körpers passte.
Ich folge Patrycja schon seit ein paar Jahren und war immer begeistert von ihren Tipps und ihrem großen Wissen rund um die Themen Ernährung und Sport.
Ich entschied mich dafür, bei Patrycja eine individuelle Stoffwechselanalyse zu buchen um so ein bessers Verständniss für meinen Körper zu erhalten. Durch die Stoffwechselanalyse habe ich mich nicht nur wieder viel intensiver mit meiner Ernährung auseinander gesetzt. Durch die vielen wertvollen und individuellen Tipps aus meinem persönlichen Stoffwechselguide ernähre ich mich nun viel ausgewogener und fühle mich endlich wieder leistungsfähiger! Ich bin mit den Ergebnissen super glücklich und kann Patrycja allen empfehlen, die auf der Suche nach einer individuellen und kompetenten Beratung sind!”
Michèle Brommont

Online Marketing Managerin

„Als Bürokauffrau bin ich fast den ganzen Tag an meinen Schreibtisch gefesselt. Das hat sich leider auch in meinen Bewegungen und an meinem Gewicht wiedergespiegelt. Nach zahlreichen gescheiterten Diäten entschloss ich mich, mir professionelle Hilfe zu suchen. Ich lernte glücklicherweise Patrycja kennen und begann mich von ihr coachen zu lassen. Ich merkte schnell, dass mir sehr vieles nicht bekannt und bewusst war, trotz vieler Recherchen im Internet. Durch das Coaching erlernte ich Disziplin, Durchhaltevermögen, Rituale und mir realistische Ziele zu setzten. Nun sind einige Wochen vergangen und ich habe ein ganz neues Körpergefühl! Ich bin glücklich, jeden Tag eine kleine Veränderung in meinen Bewegungen, meinem Tagesablauf und in meinem Spiegelbild zu sehen!
Ich würde Patrycja jedem empfehlen, der einen neuen und langfristig gesunden Weg einschlagen möchte! Vielen Dank!“

Cornelia Grochowski

Bürokauffrau & Fitness-Addict

„Ich habe mir Patrycia als Food Coach ausgesucht, da ich authentisches Feedback und Coaching gesucht habe. Ich selbst bin recht belesen und erfahren im Bereich
Ernährung, doch wenn es um die Optimierung geht braucht man einen Profi. Das ist Patrycia. Es wird nicht nur stupide das Essverhalten, sondern auch alles drumherum (was dies beeinflusst oder beeinflussen kann) abgefragt.
Man wird als Individuum gut erfasst und anhand seiner Präferenzen dann optimal eingestellt. Ich konnte durch Patrycja’s Plan meine Erholungsphasen verkürzen und noch gezielter das Optimum aus meinen Mahlzeiten rausholen.
Somit bin ich in meinem stressigen und bewegungsreichen Alltag wieder leistungsfähiger!“

Ann-Katrin Weber

Bossgirl, Gymowner & Coach

Nach jahrelangem Leistungssport war ich der Meinung zu wissen, was ich als für mich gesunde Ernährung als Ergänzung zum Sport bezeichnen kann. Trotz gesundem Essverhalten kam ich jedoch mit Crossfit nicht an die persönlich gesteckten Ziele. Zudem waren immer wieder körperliche Beschwerden aufgetreten, deren Ursprung ich mir nicht erklären konnte. Nach Patrycjas allumfassender Anamnese und super ausführlichem Stoffwechsel- und Nutritionguide kann ich voller Aufrichtigkeit sagen, dass sich meine körperlichen Beschwerden gebessert und sportliche Ziele erreichbar geworden sind. Das Prinzip, mit dem sie herangeht, ist einfach und verständlich, man lernt seinen Körper neu kennen, auf ihn zu hören und das ist herrlich. Selbst im Alltag mit einem Kleinkind ist ihr Ernährungs“plan“ sehr gut umzusetzen, Verzicht ist nicht zwangsläufig notwendig, da es die schöne 80/20 Regel gibt. Die Betreuung während und nach der Anamnese ist super freundlich und absolut kompetent. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und bin bis heute immer noch motiviert!“

Bettina M.

Beamtin

„Ich bin Mama, Flugbegleiter, Yogalehrer und Athlet aus Leidenschaft. Alle Bereiche unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz so einfach und erfordert etwas Struktur.
Trotz der Liebe zum Kochen, habe ich öfter abends gemerkt, dass mir eine ganze Mahlzeit am Tag fehlte. Mein großer Wunsch war es mehr Muskelmasse (Gewicht) zuzunehmen und einen besseren Überblick zu bekommen, was ich, wann und in welcher Menge an Mahlzeiten zu mir nehmen sollte, um bestmöglich zu performen. Meine Ernährung war schon immer gesund und in einem guten Gleichgewicht, allerdings gab es da einiges zu optimieren. Für mich war von Anfang an klar, dass ich hier mit Patrycja zusammenarbeiten möchte! Ich erhielt nach einer Begutachtung meiner Essgewohnheiten einen abwechslungsreichen, leckeren und vor allem VEGANEN Ernährungsplan, da ich mich fast komplett vegan ernähre. Der Plan war perfekt auf mich und mein Training angepasst. Ich habe mich soviel besser gefühlt mit der Anpassung meiner Ernährung, auch weil die Mahlzeiten schnell zubereitet waren. Aus tiefster Überzeugung ist Patrycja immer noch Anlaufstelle Nummer 1, vor allem weil mir das Coaching langfristig soviel gebracht hat. Vielen vielen Dank!!“

Catharina Neumann

Flugbegleiter, Yoga und - Crossfitcoach

Mega happy!

“Ich mache seit Jahren Sport und es passierte nichts, bis nicht viel. Das motiviert keinen! Da kam Fitness&Food ins Spiel! Der Ernährungsplan, genau für mich erstellt, funktioniert unglaublich! 8kg weniger auf der Waage!”

Anja Weber

Unglaublich

“Ich habe in meinem Leben schon so viel ausprobiert, um eine bessere Figur und Fitness zu bekommen. Bis dato waren alle Methoden entweder zu kompliziert, führten zur Heisshunger, beinhalteten größtenteils ziemlich ekeliges/langweiliges Essen/Trinken, oder/und übertriebene Sportübungen. Schon nach meinem ersten Gespräch mit Patrycja habe ich gemerkt, dass ihre Methode anders ist. Der Grund hierfür war, dass die Methode sich an mich angepasst hat und nicht umgekehrt! Ich arbeite im Büro und mache nur selten Sport und das auch nicht regelmässig. Aber schon nach 2 Wochen hat sich die Methode bei mir durchgeschlagen. D.h. Gewicht verloren, mehr Muskelnasse und ein besseres Hautbild. Ich bin ein FAN!!!”

Ulrik J.

“Da ich mittlerweile seit über 3 Jahren CrossFit mache, habe ich irgendwann beschlossen mich etwas genauer mit meiner Ernährung auseinander zusetzen! Auf Patrycja wurde ich durch CrossFit Cologne aufmerksam, da sie dort bereits ein Ernährungsseminar gehalten hatte. Daraufhin habe ich beschlossen sie zu kontaktieren und habe ein Ernährungscoaching bei ihr gebucht. Sie ist super hilfsbereit, beantwortet zusätzliche Fragen immer gerne und hat auch immer ergänzende Rezepte parat! Das Coaching hat mir sehr geholfen und ich empfehle sie immer gerne weiter!”

Anna-Carina Puhl

Juniorprojektleiterin & CrossFitterin

„Das Coaching mit Patrycja war eine der besten Entscheidungen, die ich gemacht habe! Durch das Coaching habe ich ein viel besseres Gefühl dafür bekommen, welche Nahrungsmittel mein Körper für den Alltag und den Sport braucht. Zu lernen wie viel, wann und was mein Körper braucht, war für mich am aller wichtigsten! Dadurch, dass ich beim Gewichtheben auf mein Körpergewicht achten muss, hab ich mich immer ziemlich verrückt gemacht. Nach dem Coaching konnte ich ganz entspannt mein Gewicht halten und ich muss nicht Hungern, um ein paar Gramm oder ein Kilo zu verlieren 😉
Wenn mich jemand fragt, welche Diät man machen, oder wie man sich ernähren soll – meine Antwort ist gleich: schau bei Patrycja vorbei!

Ihre Rezepte sind leicht zu kochen oder backen UND es schmeckt alles so fantastisch GUT!“

Anna van der Meij

Verkaufshilfe im Blumengrosshandel, CrossFitterin und Gewichtheberin

“Jeder gute Coach hat selbst einen guten Coach! Für mich als Personal Trainer bedeutet das, mit gutem Beispiel voran zu gehen und meinen Kunden damit zu zeigen, dass auch ich mir Unterstützung organisiere, wenn ich den Bedarf habe. Was das Thema Ernährung angeht, kenne ich mich an sich gut aus – aber im heutigen Ernährungsdschungel der Pauschalempfehlungen fand ich nichts, was mir persönlich weiterhelfen konnte!

Da ich auch beim Training mit meinen Kunden dem Leitsatz folge, dass jeder individuell ist und es immer darauf ankommt kleine Stellschrauben und Besonderheiten zu berücksichtigen, entschied ich mich selbst dafür, für mich beim Thema Ernährung einen Profi zu engagieren.
Patrycja hat mir geholfen, nachdem ich festgestellt hatte, das mein Körpersystem irgendwo durcheinander war, meinem Körper wieder so einzustellen, dass Verdauung und Stoffwechsel sich massiv verbessert haben. Dadurch hat sich zusätzlich auch mein ganzes Essverhalten von ganz alleine zum Positiven verändert. Die Supplementierungen haben ebenso dazu beigetragen, dass sich Nährstoffdefizite  und die dadurch aufgetretenen Symptome wieder normalisiert haben. Dank der Zusammenarbeit fühle ich mich wieder zu 100% wohl in meinem Körper und kann bessere Leistungen und eine höhere Stressresistenz verzeichnen!”
Nadja Petersen

Personal Trainerin

„Liebe Patrycja,

ich kann dir gar nicht genug danken. Um es kurz zu machen: als ich Kontakt zu dir aufnahm, war mein Primärziel die Ursache für meine schlechte Regeneration nach dem Training, ständige Erschöpfung und meine Unverträglichkeiten zu finden. 
Es war viel Arbeit, mehr als wir beide erwartet haben. Du betrachtest den Körper als Ganzes und gehst individuell auf die Bedürfnisse ein. Sei es meine Schilddrüsenunterfunktion, die Hormone, mein Lebensstil oder die vermeintlich gesunden Lebensmittel, die mir und meinem Körper Energie geraubt haben. Es wird alles berücksichtigt. Mit Shortcuts gibst du dich nicht zufrieden. Danke dafür. 
Inzwischen schlafe ich erholsamer, regeneriere effektiver und mit der richtigen Ernährung fühle ich mich tagsüber fitter. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es keinen Aufwand bedeutet und man sich nicht auch langfristig umstellen muss, um das Wohlbefinden beizubehalten. Aber es lohnt sich immer in sich selbst zu investieren. 
Jeder hat unterschiedliche Ziele und Prioritäten. Seien es gesundheitliche Aspekte, persönliches Wohlbefinden oder gar äußerliche Veränderungen, ich kann dein Coaching in jeder Hinsicht weiterempfehlen. 
Und selbst wenn mein Lifestyle mal wieder ausufert…du hast mir alle Werkzeuge an die Hand gegeben, um wieder in die Spur zu kommen. Oder wie du sagen würdest „es wird Zeit deinem Körper wieder mehr Liebe zu schenken“. 😉 
XOXO,
Nicole“

Nicole Wagenseil

Accountant im Private Equity & CrossFitterin

Erstaunlich

“Als Pilates Trainerin liebe ich Sport und genieße es, mich dadurch besser zu fühlen & besser auszusehen. Ich habe immer versucht mein Gewicht zu halten, doch nach gefühlten 1.000 „Tricks“ aus Frauen- & Fitnesszeitschriften, die für mich nie funktionierten, fand ich mich damit ab ein paar Kilo Bauchfett & Hüftgold mehr zu haben, als ich mir wünschte. Als ich Patrycja traf merkte ich schnell – sie redet darüber komplett anders, als alles, was ich in den letzen 25 Jahren hörte & las! Ich bekam ein maßgeschneidertes „calorie cycling“ Programm. Das Ergebnis: leckere Rezepte, genug zu essen, kein Heißhunger, definiertere Muskeln, festeres Gewebe und eine unfassbare Freude, dass ENDLICH etwas funktioniert! Und das Beste: das unerwünschte Fett verlor ich dauerhaft! Ich werde Patrycja weiterhin mit sehr gutem Gewissen allen empfehlen, die Lust haben durch kleine Veränderung das Beste aus ihrem Körper zu machen!”

Anette J.

Pilates Trainerin

„Als Vollzeitstudentin mit einem Nebenjob in einem Interior Design Studio fiel es mir seit einigen Jahren sehr schwer, mich gesund zu ernähren. Ich habe mich durch sämtliche Diäten geschleppt, viel unnötiges Geld ausgegeben und dabei nie wirklich herausgefunden, welche Ernährungsweise für mich funktioniert – und das auch dauerhaft. Es hat mir gereicht!
Patrycja folge ich schon seit ein paar Jahren auf Instagram und beschloss eine
Stoffwechsel-Analyse bei ihr zu machen. Es sind bereits ein paar Wochen vergangen und ich fühle mich toll! Das erste mal seit Jahren habe ich das Gefühl, es endlich durchziehen zu können und zwar dauerhaft! Es war die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe. Jeder Zeit wieder! Patrycja macht das mit ganzem Herzen und ist jederzeit da falls es Fragen gibt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der wie ich keine Lust mehr hat gefrustet von Diät zu Diät zu hüpfen!”

Celina Schäfer

Vollzeitstudentin

Die Automobilzuliefererindustrie ist geprägt von einem stressigen Alltag. Enge Terminschienen, komplexe technische Aufgaben, zudem zwischenmenschliche Interaktionen, diplomatische Kommunikation und die täglich stattfindenden Veränderungsprozesse bezeichnen einen durchschnittlichen Arbeitsalltag. Als Ausgleich betreibe ich bereits seit 2014 CrossFit, für mich der Weg, um den Kopf frei zu bekommen und fit für den Alltag zu sein. Das Thema Ernährung begleitet mich bereits seit vielen Jahrzehnten, stets mit der kritischen Fragestellung, ob dies, was ich aktuell esse, gesund ist. Bis zum ersten telefonischen Kontakt mit Patrycja hätte ich diese Frage sicherlich mit ja beantwortet. Durch die systematische Herangehensweise und den individuellen Fokus, der während des Coachings allgegenwärtig ist, habe ich gelernt, besser auf meinen Körper zu hören. Chronische Rückenbeschwerden sind nun Geschichte und ich fühle mich rundum Gesund, da ich jetzt weiß, welche Lebensmittel gut für mich sind und welche ich besser reduzieren sollte. Besonders gut gefällt mir die 80/20 Regel, welche mir persönlich dabei hilft, auf Nichts verzichten zu müssen.”

Neven M.

Führungskraft im Automotive Bereich

“Patrycja lernte ich durch ein Ernährungsseminar bei uns in der Box kennen. Durch ihre Hilfe und Dank ihrem Stoffwechsel- und Nutrition-Guide habe ich gemerkt, dass meine Ernährung nicht zu meinem Alltag aus Arbeit und Sport passte! Mit Hilfe eines auf mich zugeschnitten Ernährungsplans gelang es mir durch das Essen wieder mehr Energie für den Alltag und mein Training zu bekommen. Ich lernte meinen Körper besser kennen und wieder auf mein Hungergefühl zu hören! Danke Patrycja!”

Peet S.

Energieelektronikerin für Anlagentechnik & CrossFitterin

FITNESS & FOOD
Inh. Patrycja Jaroszewski
Arnswaldtstr. 18
30159 Hannover DE

0174-9138884 | info@fitness-and-food.de

Kontakt

13 + 7 =