Essen ist Information für den Körper

Fett macht fett? Zu viel Eiweiß schadet dem Körper? Kohlenhydrate sind beim Abnehmen tabu? Ein anstrengendes Training kann jede noch so schlechte Ernährung auffangen?

FOOD

Nirgendwo anders existieren so viele gefährliche und hartnäckige Mythen, wie im Bereich der Ernährung. Ich möchte Dich an dieser Stelle an die Hand nehmen und Dich durch den Ernährungsdschungel führen, damit Du Dein Ziel leichter und ohne Umwege erreichen kannst!

 

Ist es Dein Ziel, schlanker oder definierter zu werden, Muskelmasse aufzubauen oder einfach nur gesünder zu werden, kommst Du um eine Ernährungsumstellung nicht herum! Ja, auch Muskeln werden in der Küche gemacht! Gibst du Deinem Körper nicht die richtigen und notwendigen Nährstoffe, wirst Du vergeblich nach Muskeln suchen – ganz egal wie hart Du trainierst!
Gerade in Sportlerkreisen höre ich von Menschen, die gern ihren Fettanteil reduzieren und ihren Körper definieren würden oft den Satz: „Ich mache ja soviel Sport, da kann ich essen was ich will – wird eh alles verbrannt!“ Da kann ich nur den Kopf schütteln, schließlich macht eine angepasste Ernährung mindestens 70% Deines Erfolges aus! Dabei spielt nicht nur die Energiemenge eine Rolle, sondern ebenso die Qualität Deines Essens.

 

 

 

 

…..

DSC00640
gruppe

Die richtige Ernährung kann Dir nicht nur dazu verhelfen besser auszusehen! Sie verbessert auch Deine Performance beim Sport und Dein allgemeines Wohlbefinden im Alltag. Du solltest Nahrungsmittel als Input ansehen, die Deinem Körper zugeführt einen bestimmten Output hervorrufen. Dieser variiert je nach Zeitpunkt, Nährstoff oder Umstand.

 

In der “FOOD” Rubrik möchte ich Dir vor allem helfen diese Grundsätze zu verstehen. Du wirst merken, es wird Dir leichter fallen in den Supermarkt, oder ins Restaurant zu gehen und die richtigen Entscheidungen im Hinblick auf gesundes Essen zu treffen!

Auch auf die richtige Supplementation im Training möchte ich unter anderem Produktreviews und Testberichten detaillieret eingehen!

Hier findest Du nicht nur zahlreiche Rezepte, sondern auch Artikel, die Dir helfen sollen den Mechanismus der Nahrungsaufnahme zu verstehen.

 

Ich liebe Essen und die Vielfalt an Variationen, die es uns bietet! Es fasziniert mich beobachten zu können, wie mein Körper reagiert, wenn ich ihn mit den richtigen Sachen “füttere”. Ich experimentiere gern und habe eine Schwäche für gesundes Power-Food!

Ganz gleich also was Dein Ziel sein sollte – lass Dich von mir inspirieren und lerne Deinen Körper zu verstehen und ihn optimal zu versorgen, um Deinem Ziel näher zu kommen. Lerne Mythen aufzudecken und orientiere Dich an den Fakten.

 

 

 

 

…..

 

 

 

SONY DSC

©2017 fitness & food

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?