Dein Körper muss mit aller Nahrung, die Du ihm zuführst „arbeiten“ – je mehr Energie er für diese Arbeit aufwenden muss, desto weniger Energie bleibt ihm für die Funktionen des Körpers & die Erzeugung von neuem Zellgewebe, sprich für die Regeneration, über!

Was sind die Brennstoffquellen, auf die Dein Körper beimTraining oder gar auf Wettkämpfen bevorzugt zurückgreift? Welche Nahrungsmittel solltest Du zu Dir nehmen, um daraus möglichst viel Energie nach dem Verdauungsprozess zu erhalten?

Der wichtigste Faktor für die sportliche Leistung ist die Regeneration! Je schneller einzelne Workouts aufeinander folgen können, desto schneller verbessert sich die Leistung eines Sportlers.

Das Immun- und Hormonsystem werden weniger beansprucht, die Energieressourcen eingespart, die Zellen beschädigter Muskeln schneller erneuert. Von wesentlicher Bedeutung für eine optimale Regeneration ist die richtige Ernährung rund um das Training.

Die Athleten Ann-Katrin Weber, Klaudia Dabrowska, Dennis Hildebrandt und Boris Benke nutzen den FITNESS&FOOD ATHLETE SUPPORT um sich genau darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen und sowohl im Training, als auch auf Wettkämpfen ihr volles Potenzial entfalten zu können!

anka_weber2

NAME: Ann-Katrin Weber
ALTER: 29
LOCATION: FRANKFURT, CrossFit FFM
JOB: Fitness Professional; Personal Trainer/Coach; Master Trainer CrossFit Liebe seit 2012

SPORTLICHE LAUFBAHN:
Als Kind viele Jahre Leichtathletik betrieben und auch Schwimmen & Volleyball ausprobiert! Danach ca. 4 Jahre mit Tanzen verbracht (hip hop/modern/house). Mit 18 mit “Fitnesssport” angefangen. Neben CrossFit stehe ich auf Yoga und Laufen…wenn es nicht gleich ein Marathon ist! 😉

MEINE LORBEEREN:
Nach 2 Wochen CrossFit direkt die Open 2012 mitgemacht à la “the Open are for everyone” – 7min Burpees!
Mehrfache Top 10 Platzierungen bei europäischen Wettkämpfen
Regionals 2014
Von Battle of London / London Throwdown bis French Throwdown – 2014 5. Platz
German Throwdown – 2014 2. Platz & 2016 4. Platz
2x Swiss Alpine Battle – 2015 7. Platz & 2016 4. Platz

MEIN FAIBLE:
Indisches Essen , Veggies in jeder Version

INTERESSANTER FAKT:
Bei mir gibt es jeden Tag frische, selbst gemachte Smoothies – für mich ein optimaler Snack oder „Überbrücker“ nach einem Training bis zur nächsten Mahlzeit!

boris_benke

NAME: Boris Benke
ALTER: 27
LOCATION: HANNOVER, CrossFit First Class
JOB: Beamter

SPORTLICHE LAUFBAHN:
Lange Jahre auf den Bolzplätzen der Republik unterwegs, ehe es dann in das Fitnessstudio ging, was jedoch schnell zu eintönig wurde.
Eher zufällig mit CrossFit angefangen und seitdem meine Bestimmung gefunden.

MEINE LORBEEREN:
Teilnahme an diversen europäischen CrossFit Wettkämpfen, u.a. Central Europe Throwdown (Serbien), Solid Fitness Challenge (Stockholm), Belgium Throwdown (Brüssel), Lowlands Throwdown (Apeldoorn), German Throwdown usw.

MEIN FAIBLE:
Ich bin Schoko-Addict ❤️Aber dank Patrycja’s grandiosen Rezepten brauche ich da auch nicht drauf verzichten 😋

INTERESSANTER FAKT:
Viele Leute planen ihren Trainingsplan bis in das letzte Detail, ohne einen Gedanken an Ihre Ernährung zu „verschwenden“ und verschenken dadurch viel Potenzial. Aufgrund meines Vollzeitjobs und 4-5 Trainingsstunden jeden Tag, ist es auch mir nicht möglich alles bis in das kleinste Detail zu durchdenken. Daher bin ich sehr froh Fitness&Food an meiner Seite zu wissen, welche meine Performance sowohl während der Arbeit, als auch beim Sport mit einfach umzusetzenden Tipps optimiert.

dennis_hildebrandt

NAME: Dennis Hildebrandt
ALTER: 31
LOCATION: STUTTGART, CrossFit Assault
JOB: CrossFit Coach, Weightlifting Coach & Personal Trainer

CrossFit Liebe seit 2012

SPORTLICHE LAUFBAHN:
In meinen jüngeren Jahren habe ich viele Jahre Judo trainiert und später dann auch an verschieden Wettkämpfen teilgenommen. Später wechselte ich dann für vier Jahre zum American Football, welches ich verletzungsbedingt aber letztlich aufgeben musste. Anschließend verbrachte ich meine Zeit im Global Gym bis ich dann 2012 endlich CrossFit entdeckt habe.

MEINE LORBEEREN:
Meinen ersten CrossFit-Wettkampf bestritt ich 2014. Mittlerweile bin ich dafür in ganz Europa unterwegs und konnte im Jahr 2016 auch einige Erfolge verbuchen. Meine Wettkampf-Frequenz in 2016 war mit 11 Wettkämpfen unglaublich hoch, sodass ich wohl behaupten kann, ein annäherndes Profiniveau erreicht zu haben. Somit ist es für mich unglaublich wichtig, starke und zuverlässige Partner an meiner Seite zu haben.

MEIN FAIBLE:
Hm… also tatsächlich habe ich eine Schwäche für eine dicke, fettige Pizza vom Lieferdienst! Damit belohne ich mich ab und zu, vor allem aber nach einem Wettkampf – das obligatorische Bierchen darf da auch nicht fehlen. Und wie es sich für CrossFitter fast schon gehört, darf es auch gerne mal ein Ben&Jerry’s sein 😉

INTERESSANTER FAKT:
Ich bin sehr froh, als einer der ersten Athleten mit dem Fitness&Food Athlete Support zusammenarbeiten zu dürfen. Die Unterstützung ist für mich unglaublich wichtig! Schon durch die Anpassung meiner Ernährung und dessen Timing hat sich meine Leistungs- und Regenerationsfähigkeit positiv verändert! Hinzu kommen die Athlete Care Pakete speziell für die Wettkämpfe. Diese kleinen Versorgungsbomben machen es mir möglich, meine Energiespeicher zwischen den einzelnen Workouts optimal aufzufüllen, ohne dabei massige Portionen zu mir nehmen zu müssen!

klaudia_dabrowska2

NAME: Klaudia Dabrowska
ALTER: 18
LOCATION: BOCHUM, Blackband Crossfit
JOB: Schule… 😉

CrossFit Liebe seit 2013

SPORTLICHE LAUFBAHN:
Früher im Gewichtheben unterwegs, brachte mich meine Verletzung zur – meiner Meinung nach – besten Sportart der Welt ❤… Burpees gehören ja leider dazu 😉

MEINE LORBEEREN:
2013 Europameisterschaften Platz 3
2014 Cry me a River Platz 1
2015 CrossFit Open Platz 1 europaweit & Platz 3 weltweit
2015 CrossFit Games Platz 6
2016 Berlin Throwdown Platz 11
2016 German Throwdown Platz 11

MEIN FAIBLE:
Ehrlich gesagt, Ben&Jerrys macht mich stark, Gemüse aber auch :-) und ich Liebe Hack!

INTERESSANTER FAKT:
Fitness&Food Athlete Support – was soll ich sagen, einfach der Hammer!!
Für mich ist es eher eine Herausforderung, nicht alles auf einmal zu essen! :-D

DU HAST INTERESSE?

Du möchtest Deine Performance mit dem Fitness&Food Athlete Support ebenfalls auf’s nächste Level bringen? Sende Deine Anfrage noch heute ab!

[]
1 Step 1
NAME, VORNAME
DEINE ANFRAGEmore details
0 /
Previous
Next

©2017 fitness & food

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?