Warum solltest Du überhaupt glauben, dass ich Dir helfen kann?

…um Dir diese Frage beantworten zu können, möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich Dir etwas näher vorzustellen.

ABOUT

“Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran.”

-Jim Rohn 

Ich treibe nun schon sein mehreren Jahren leidenschaftlich gern Sport. Angefangen habe ich mit Mannschaftssportarten, wie Volleyball und Handball, bis ich irgendwann an den Punkt kam, an dem mir allein das nicht mehr reichte.

Ich wollte durch den Sport nicht nur fit & gesund bleiben, ich wollte, dass man es mir genauso ansieht. Mein neues gestecktes Ziel war es also leistungsfähiger zu werden und meinen Körper zu definieren, ihm die Form zu verschaffen, die die erbrachte Leistung wiedergibt! Und die, die ich im Spiegel gerne sehen wollte!

Im Jahr 2003 besuchte ich zum ersten mal ein Fitnessstudio und war sofort Feuer und Flamme! Ich dachte zu diesem Zeitpunkt „Das ist es! Das bringt mich ans Ziel!“ Doch so leicht war es leider nicht. Ich musste lernen, dass der Sport allein einen nicht sehr viel weiter bringt. Die Balance zwischen Training, Ernährung und einer gesunden Regeneration war das Geheimnis zu einem nicht nur fitten, aber auch ästhetischen Körper, wobei die Ernährung hier die entscheidende Rolle spielt!

Ich muss sagen, ich habe mich noch nie wirklich ungesund ernährt, war sogar der Meinung, dass ich bereits richtig esse. Dennoch schien etwas nicht zu passen.

In den nächsten Jahren habe ich sehr viel diverse Literatur zum Thema Fitness und Ernährung gelesen und so ziemlich alles davon ausprobiert.

Ich bin dabei oft gefallen und wieder aufgestanden. Ja, ich habe sogar feststellen müssen, dass sich viele der Trainings- und Ernährungsratschläge von sogenannten „Experten“ obendrein widersprechen.

Es war ziemlich frustrierend so viel harte Arbeit hineinzustecken und trotzdem nicht zum gewünschtem Ergebnis zu kommen. Also beschloss ich mir die Dinge aus rein naturwissenschaftlicher Perspektive anzuschauen.

Ernährungstechnisch lernte ich, dass jede Nahrungsaufnahme (abhängig vom Nährstoff und Zeitpunkt) im Körper eine bestimmte Reaktion auslöst. Als ich diesen Mechanismus erst ein mal verstand, lernte ich schnell vermeintliche Diät- und Abnehm-Tipps zu entlarven.

12419024_920728331310001_6710626636000305991_o
21587202_1971052086509083_5965778426638697624_o

Das Training anbetreffend hat es allerdings erst richtig “KLICK” gemacht, als ich Ende des Jahres 2013 mit CrossFit anfing. Dort wurde ich plötzlich vor ganz neue Herausforderungen gestellt und konnte meine Grenzen restlos neu definieren.  Als Mitglied der Community hatte ich die Möglichkeit von kompetenten und erfahrenen Trainern lernen zu können, welche mir mit maßgeschneiderten Trainings-Tipps und -Plänen ebenfalls zu schnellen und sichtbaren Erfolgen verhalfen – und es immer noch tun! Dabei wurde mir klar, wie viele wichtige Grundsätze, die ich heute kenne, ich früher missachtet habe.

Ich lerne jeden Tag neu dazu, werde stärker und fitter. Meine Ernährung passe ich dabei 100%-ig dem Training an, um das absolut Beste aus mir herauszuholen – sowohl leistungstechnisch, als auch optisch. Diesen Lifestyle verkörpere und lebe ich voller Begeisterung und Überzeugung!

Inzwischen  kenne ich also die wichtigsten Grundsätze und weiß ziemlich gut worauf es sport- und ernährungstechnisch wirklich ankommt – aus eigner Erfahrung an mir selbst und an den Menschen, denen ich bereits zu ihrem Ziel verhelfen konnte!

Ich kenne nun Methoden, die die gewünschten Ergebnisse liefern – schnell und dauerhaft! Und vor allem ohne auf die schönen Dinge im Leben verzichten zu müssen, denn dafür ist das Leben zu kurz!

Vielleicht findest auch Du Dich an dieser Stelle wieder und ich würde mich freuen, wenn ich Dir zu Deinem Ziel verhelfen kann!

unterschrift

©2017 fitness & food

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?